Über uns

Seit der Gründung im 2010 liegt unser Fokus auf dem klar definierten Kerngeschäft: Die Swiss FTS unterstützt Unternehmen und Kanzleien mit massgeschneiderten Lösungen im Bereich Forensic Technology – Lösungen für Digital Forensics, eDiscovery und Data Analytics. Wir verfügen über die Mittel und das nötige Know-how, um die Fakten in riesigen Datenmengen bei hochkomplexen Untersuchungen zu finden. Dank unserem kristallklaren Fokus auf das Kerngeschäft, erhalten wir unsere Neutralität und geraten nicht in die Lage, voreingenommen zu sein.

Swiss FTS – Faktenfinder seit 2010

  • Betrug
  • Kartellrechtsverstösse
  • Schieds- und Gerichtsverfahren
  • Korruption
  • Fehlverhalten von Mitarbeitenden
  • Ermittlungen wegen Geldwäscherei
  • Ermittlungen wegen Insiderhandel
  • Insolvenz
  • Compliance
  • Due Diligence
  • Datendiebstahl und Diebstahl von geistigem Eigentum
  • Sabotage

Forensic Technology Solutions mit Schweizer Präzision

Der weltweit gute Ruf von Schweizer Dienstleistungen ist uns eine Inspiration. Deshalb freuen wir uns besonders, bereits weniger als ein Jahrzehnt nach unserer Gründung, vom Global Investigation Review 2017 als eines der führenden Corporate Investigation-Unternehmen vorgestellt worden zu sein. Der Grund liegt unserer Ansicht nach in der Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben:

  • Transparenz

    Im Bereich der Forensic Technology Solutions ist Vertrauen wesentlich. Transparenz im Umgang mit unseren Kunden hat für uns oberste Priorität.

    Wir kommunizieren so, dass unsere Beweggründe jederzeit vollständig und klar nachvollziehbar sind.

  • Fachexzellenz

    Die Swiss FTS rekrutiert zielstrebige Talente mit Potenzial und schult sie intensiv im Umgang mit den neusten Methoden und Technologien, sodass diese zu erfahrenen Fachexperten werden. Im Rahmen jedes Mandats setzen wir Spezialisten ein, die exakt und effizient vorgehen.

  • Integrität

    In der Preisgestaltung ist Integrität unser oberstes Gebot. Die Swiss FTS schätzt den Arbeitsumfang und die Strategie ehrlich, welche wir zur Problemlösung für notwendig erachten – nicht mehr, nicht weniger.

    Das von uns empfohlene Vorgehen begründen wir transparent und schlüsseln alle Kosten im Detail auf.

Starke Statements

  • Vision

    Wir gehören zu den global führenden Anbietern von Digital Forensics, eDiscovery, Data Analytics und Information Governance.

    Wir streben mit unseren Dienstleistungen eine Servicequalität an, welche in den Bereichen Digital Forensics, eDiscovery und Information Governance weltweit neue Massstäbe setzt.

  • Mission

    Um diese Vision zu verwirklichen, rekrutieren wir vielversprechende Talente. Diese schulen wir zusätzlich mit den neusten Technologien und Arbeitsmethoden, bevor sie für Projekte unserer Klienten eingesetzt werden.

    Bei der Umsetzung dieser Vision orientieren wir uns konsequent an unseren Werten.

Erfahren Sie im Detail, wie unsere Werte zu besseren Forensic Technology Solutions beitragen.

Vertrauen zertifiziert

Swiss FTS setzt auf marktführende Technologien. Damit diese stets und ständig richtig eingesetzt werden, haben unsere Mitarbeiter vertieftes Wissen der jeweiligen Applikationen und sind von den Herstellern dafür zertifiziert. Wir ermuntern und unterstützen unsere Mitarbeitenden durch ein Prämien- und Weiterbildungsprogramm, sich stetig auf dem neuesten Stand zu halten und sich weitere Zertifizierungen anzueignen. Ebenso ist Swiss FTS als Unternehmen ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Referenzen anfordern

Swiss FTS zählt diverse Schweizer und internationale Kanzleien, sowie Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu seinen Kunden. Da wir uns in einem sehr sensiblen und vertraulichen Bereich bewegen, respektieren wir die Privatsphäre unserer Kunden. Aus diesem Grund geben wir Referenzen nur auf Anfrage und mit dem ausdrücklichen Einverständnis unserer Kunden weiter.

Letzte Meilensteine der Swiss FTS

IT-Forensik Unternehmen mit internationaler Reputation

September 2023

Who's Who Legal - Experts - Digital & Data - Digital Forensic Experts

Swiss FTS CEO Rogier Teo wurde auserwählt in der Kategorie "Experts - Digital & Data - Digital Forensic Experts" auf die Liste der empfohlenen Experten von Who's Who Legal (WWL) aufgenommen zu werden.

August 2022

Swiss FTS erreicht die Rezertifizierung nach ISO 27001 ohne Beanstandungen.

Alle drei Jahre muss das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) der Swiss FTS einer vollständigen Neubewertung unterzogen werden. Dank der Bemühungen unseres engagierten Teams haben wir dies mit null Nichtkonformitäten erreicht.

März 2022

Neuer digitaler Auftritt für Swiss FTS

Februar 2021

Neuerungen in der Geschäftsführung von Swiss FTS AG

Zürich, 25. Februar 2021: Rogier Teo übernimmt die Führung von Swiss FTS. Unterstützt wird er dabei durch Irène Wilson als Director des Standortes in Lausanne sowie Roy Weiss als Director des Standortes in Zürich.

November 2020

Swiss FTS feiert 10-jähriges Firmenjubiläum!

August 2019

Who’s Who Legal – Consulting Experts 2019!

Swiss FTS Partner Rogier Teo wurde von Who’s Who Legal als Consulting Expert 2019 ausgezeichnet.

Dezember 2018

Swiss FTS eröffnet Data Center in Singapur

Gut ein Jahr nach der Eröffnung des Büros in Singapur folgt nun die Eröffnung eines eigenen Datencenters. Dadurch kann Swiss FTS nun Daten für Untersuchungen auf lokalen Servern in Singapur hosten.

November 2018

Swiss FTS eröffnet Standort in der Westschweiz.

Auf den Tag genau acht Jahre nach der Gründung von Swiss FTS in Zürich, gefolgt von der Eröffnung des Singapurer Büros im September 2017, geht die Expansion von Swiss FTS mit der Eröffnung eines neuen Standortes in Lausanne in die nächste Runde.

Oktober 2017

Swiss FTS als führender Partner für Corporate Investigation in der Schweiz ausgezeichnet.

Swiss FTS erhält von GIR 100 die Auszeichnung als eines der 100 topführenden Unternehmen 2017 im Bereich Unternehmensuntersuchungen.

September 2017

Swiss FTS eröffnet neues Büro in Singapur

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Swiss FTS am 5. September 2017 in Singapur ihr erstes internationales Büro eröffnet hat.

Oktober 2016

Swiss FTS erhält ISO Zertifizierung

Swiss FTS erhält die ISO 27001:2013 - Zertifizierung für Informationssicherheits-Managementsysteme. Die Zertifizierung wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) für die Informationssicherheits- und Managementsysteme (ISO/IEC 27001) der Swiss FTS erteilt.

November 2010

Gründung der Swiss FTS AG